Sonntag, 5. Juli 2009

BEYOND

Sag einer, daß Fernsehen nicht bildet!

Vergangenen Montag bin ich über die Fernsehsendung "Beckmann" auf die CD "BEYOND" gestossen! Neugierig hab ich mir sie dann über iTunes heruntergeladen. Es gibt nur wenig Musik, die mich so tief bewegt hat wie diese. Sie berührt mein tiefstes Inneres und macht mich ganz still.

Ein Treffen im Jahre 2005 zwischen Seiner Heiligkeit der Dalai Lama und Abt Martin Werlen, (Abt des Benediktinerklosters in Einsiedeln (Schweiz)), anlässlich einer Zeremonie des interreligiösen Dialogs, inspirierte Regula Curti (Christin) und Dechen Shak-Dagsay (Buddhistin) zu einer aussergewöhnlichen CD. Beide setzten sich mit ihrer Religion auseinander und verbanden buddhistische und christliche Gebete zu einer universellen Musik.

Beide baten Tina Turner, sie bei ihrem Projekt zu untersützen. Und so wirkte Tina Turner, inspiriert durch DeepakChopra und von anderen Meister aus verschiedenen Kulturen mit. Sie übermittelt dem Zuhörer in Form von kurzen gesprochenen Texten den tieferen Sinn der gesungenen Gebete.

Der Erlös fliesst zu gleichen Teilen in deren Stiftungen zur Unterstützung von friedensfördernden Projekten zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen, in Erziehung, Bildung und Forschung für Kinder und Jugendliche.

Das folgende Video gibt einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess.




Wir wollen unsere alte Art zu denken loslassen und eine neue Art des Sehens finden.

Dazu brauchen wir eine regelmässige Schulung und echtes Training.

Tina Turner

4 Kommentare:

Barbarella hat gesagt…

Wirklich sehr interessant und schön.

Danke für den Tipp :o)

Barbarella hat gesagt…

btw:

Ich mache im August einen Sommer-Yoga-Kurs mit :o)
.. bin ja mal gespannt, ob mir eine dritte Variante der Sonnengrußes beigebracht wird *grins*

YodaL hat gesagt…

Toll für den Yoga-Kurs! und ich kann dir eines verraten, es gibt so viel Varianten des Sonnengruß wie es Lehrer gibt ;-)

Aber macht nichts, mach die, welche dir am meisten gut tut!

Gruß
Yodal

Barbarella hat gesagt…

.. ich glaub, das ist dann ne Mischform ;o)