Mittwoch, 3. Juni 2009

Ein Fragebogen für Herausforderungen

15 Fragen, die ich mir stelle, wenn ich vor einer
Herausforderung stehe:


an einem gut sichtbaren Ort aufhängen oder ins Portemonaie stecken! ;-)


  1. Was ist gut an der Sache? (Irgendetwas ist immer gut! ;-) )
  2. Was kann ich alles lernen, wenn ich mich dieser Herausforderung stelle?
  3. Wie viele ähnliche Herausforderungen habe ich schon bestanden?
  4. Ist nicht auch sehr wahrscheinlich, dass ich diese Herausforderung auch meistere?! ;-)
  5. Was kann ich jetzt tun, um mich gut zu fühlen, bevor ich mich der Aufgabe stelle?
  6. Welches Geschenk wohl in dieser Aufgabe versteckt ist?
  7. Wie wundervoll werde ich mich fühlen, wenn ich die Aufgabe nachher gelöst habe?
  8. Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte?
  9. Wie kann ich mich wieder mit der Kraft in mir verbinden bevor ich mich der Aufgabe stelle?
  10. Wer kann mir alles helfen bei dieser Aufgabe?
  11. Welche wundervollen Ressourcen habe ich, um diese Aufgabe zu lösen?
  12. Ist mir eigentlich klar, wie viele wundervolle Ressourcen in mir stecken?
  13. Weiss ich eigentlich, dass ich jede Unterstützung bekomme, wenn ich danach frage?
  14. Weiss ich, dass ich niemals alleine bin? ;-)
  15. Was kann daran Spaß machen, diese Aufgabe zu lösen? ;-)


und:

  • Um wie viel besser wird die Welt werden, wenn ich diese Herausforderung gemeistert habe?

Ich freue mich, mit jeder Aufgabe mein Leben noch bunter und schöner zu machen!
Yippieh! :-)

Quelle: André Loibl http://www.coach-your-self.tv/Portals/0/15fragen.pdf

ein geiles Teil!

3 Kommentare:

Barbarella hat gesagt…

Spannend, spannend, spannend, liebe Yoda!

Danke für den Tipp!

André Loibl hat gesagt…

Hallo YodaL! :-)
Einen tollen Blog hast Du hier!! Yippieh!! :-)) Und ich freue mich, dass Du meine 15 Fragen bei Martin im Blog gefunden hast!! :-))

Ich sende Dir einen lieben Gruss und wünsche Dir noch einen tollen Tag!! :-)

André Loibl

YodaL hat gesagt…

@André Loibl, herzlichen Dank für dein Kompliment! Ich freue mich, wenn mein Blog gefällt. :-))

Die 15 Fragen sind für mich immer sehr hilfreich und ich schnuppere öfters bei coach-your-self.tv

Vielleicht liest man sich noch öfter.

YodaL