Samstag, 4. Oktober 2008

Vom Scheitern ....

... und wie man sich wieder hochrappelt.

Es hat lange, sehr lange gedauert, doch heute wurde ich gezwungen es mir mal wieder einzugestehen. Ich bin an einem sehr wichtigen Punkt in meinem Leben mal wieder gescheitert. Der Schmerz und die Trauer ist kaum auszuhalten, Tränen laufen die Wangen entlang, ich könnte schreien und dennoch, das Leben geht weiter.

Im Auto, während ich Einkaufen gefahren bin, habe ich die Gegend mit Pink's "So what" beschallt. Pink singt sinngemäss

Ich hab meine Einstellung von Grund auf geändert, das
werdet ihr spätestens heute nacht erleben. Und wenn er Zoff will, den kann er
haben, ich werde kämpfen. - Also, was solls!
...

Auch ich werde wieder kämpfen, nach vorne schauen und ich weiss, ich werde es schaffen. Ich habe zwar keine Liebe und keinen Mann verloren, wie Pink das besingt, dennoch habe ich ein für mich äusserst wichtiges Ziel verfehlt. Ich hatte es bereits geahnt und hab es auch kommen sehen. Doch alles hoffen, beten und wünschen hat nichts genutzt, ich stehe exakt an dem Punkt, wie vor 4 Jahren. Vor dem Nichts. Und ich beginne wieder ganz von vorne. Kaum jemand wird mich vielleicht verstehen, denn viele sagen zu mir, dass ich was falsch mache. Mit meinem tollen Job könne das doch alles nicht sein! Doch ich weiss nicht was ich falsch mache. Das macht es für mich besonders schmerzhaft, und es zerreist mir fast das Herz. Gründe für mein Scheitern gibt es sicherlich genug, es lag sicherlich auch an mir, doch ebenso an den Umständen. Versuche, meine Situation zu ändern, haben nicht in dem Masse funktioniert, wie ich es wollte. Ich habe einiges riskiert, so manches Mal gegen die Vernunft gehandelt, doch es hat nichts eingebracht. Ich bin gescheitert. Besser jetzt als später. Dieses Mal gebe ich mir 5 Jahre Zeit, um die Dinge in meinem Leben in Ordnung zu bringen.

Der Schnitt ist gemacht und ich werde die nächsten 5 Jahre wieder nach vorne blicken und beten, daß sich alles schneller in Wohlgefallen auflösen wird.. Es wird in meinem Leben einige Veränderungen geben, die Weichen sind gestellt. Eigentlich wollte ich langsam kürzer treten, um das Leben zu geniessen, doch nun heisst es für mich nochmals kräftig durchstarten. Meine Gesundheit pflege ich mit Sorgfalt und Gott weiss, was die Zeit für mich bringt.
YodaL



generiert von Sloganizer

2 Kommentare:

aries hat gesagt…

Was is'n passiert?

YodaL hat gesagt…

Ich hatte mir persönliche Ziele gesetzt, die ich nicht erreicht hatte. Das war dann die Ursache für eine persönliche Krise. Ein Ziel war, dass ich meine finanzielle Situation so im Griff habe, dass ich im Notfall keinen Kredit mehr benötige. Zu diesem Zeitpunkt sind mir der Reihe nach grössere Rechnungen ins Haus geflattert, meine Waschmaschine funktionierte nicht mehr richtig, 2 Wasserrohrbrüche innerhalb kürzester Zeit und noch ein paar Dinge mehr, haben mein Konto in die roten Zahlen getrieben. Ich wollte eigentlich unabhängig bleiben. Doch dann war der Punkt da, dass ich nen Kredit aufnehmen musste und ich somit wieder für mind. 4 jahre gebunden bin. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben mehr erreicht haben. Ist mir nicht gelungen, was mich für eine Zeit aus meiner Mitte geworfen hat. Mittlerweile habe ich mich mit meiner Situation ausgesöhnt.