Samstag, 19. Juli 2008

Ein Neuanfang

Herzlich willkommen in meiner Welt!

Gestern bin ich 50 geworden und ich habe mich entschlossen, ein neues Blog zu eröffnen, in das ich jeden einladen möchte, der Lust und Interesse hat, mich ein Stück meines Weges zu begleiten.
Ein halbes Jahrhundert! Dieser Geburtstag stand im Zeichen einer Sinnkrise. Da ich nie auf Rosen gebettet war, hab ich mein Leben lang gekämpft und zuweilen mit meinem Schicksal gehadert. Was ist aus meinen Träumen und Visionen geworden? Einiges konnte ich umsetzen und einiges ist mir zwischen den Händen zerronnen. Mein Leben war geprägt von Mangel in den unterschiedlichsten Aspekten, nur an meinem Gewicht hab ich nie Mangel gelitten.

Begonnen hat diese Sinnkrise bereits Ende 2007. Mein Leben bestand zu diesem Zeitpunkt aus nichts anderem als aus Arbeit, Heimkommen, Mails lesen, bisschen surfen und wieder zur Arbeit gehen. Kaum Muse für Freundschaften oder meine Projekte.

Spontan hab ich mich dann entschlossen, etwas gegen diese Monotonie zu unternehmen und mich wieder meinen Lieblingsthemen zu widmen, die da sind: Taoismus, Qi Gong / Tai Chi und TCM. Nach einigem Surfen habe ich einen Kompaktkurs entdeckt, der in meiner Nähe stattfindet und für mich zu dem Zeitpunkt nicht bezahlbar war. Der Kursleiter machte mir dann ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Und es war gut so.

Das Konto überstrapaziert, habe ich diesen Kurs besucht, neue tolle Menschen kennengelernt und vieles dazugelernt. Neue Ideen sind entstanden und neue Projekte haben sich für mich aufgetan.

Manchmal muß man einfach reinspringen. Kommt einfach mit auf eine Reise, von der ich selber nicht weiss wohin sie führen wird. In diesem Sinne, tschüss!




1 Kommentar:

Yin-und-Yang hat gesagt…

Dann wollen wir mal schauen, wohin die guten Vorsätze führen werden.